ASB Landeskonferenz bestätigt Angelika Mertens als Landesvorsitzende im Amt

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Landesverband,
  • Pressemeldungen
v.l.n.r.: Hans-Günter Gill, Gerd Prüfer, Angelika Mertens, Sabine Boeddinghaus, Inge Sockel, Detlef Hapke, Margit Tschentscher Foto: ASB Hamburg

Hamburg - 16. Juni 2014 – Der ASB Hamburg hat gewählt. 69 Delegierte der Hamburger Gliederungen wählten am vergangenen Samstag, den 14 Juni 2014 den Vorstand des ASB Landesverband Hamburg e.V.. Die Parlamentarische Staatssekretärin a.D., Angelika Mertens, wurde mit 97% der Stimmen in ihrem Amt als Vorsitzende für eine dritte Amtszeit bestätigt. Angelika Mertens freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen: „Gemeinsam haben wir in den letzten Jahren viel erreichen können. Hamburg weiß, dass es in allen Bereichen der Hilfe auf den Arbeiter-Samariter-Bund zählen kann und dafür wollen wir auch künftig einstehen und weiter wachsen.“

Ebenso wie Angelika Mertens, die seit acht Jahren dem ASB erfolgreich vorsteht, genießen auch ihre beiden Stellvertreter das Vertrauen der Delegierten und wurden bestätigt: Detlef Hapke, Bankfachwirt und Gerd Prüfer, Technischer Bundesbeamter.

Zum Vorstand gehören weiterhin die Erziehungswissenschaftlerin Sabine Boeddinghaus, die Rechtsanwältin Margit Tschentscher, die ehemalige langjährige ASB-Betriebsratsvorsitzende Inge Sockel, sowieHans-Günter Gill, Technischer Fernmeldebeamter i.R.

Des Weiteren wurden die Mitglieder der Landeskontrollkommission für weitere vier Jahre in ihren Ämtern bestätigt: als Vorsitzender Michael Richter, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Universität Hamburg, sowie die Mitglieder Andreas Harms, Rechtsanwalt, und Jürgen Hütgens, Unternehmer i.R.

Dr. Werner Hofmann, Chefarzt für Geriatrie, wird vom Landesvorstand zum ASB-Landesarzt berufen.

In Personalunion bleibt Michael Sander weiterhin hauptamtlicher Geschäftsführer der ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH und der ASB Rettungsdienst Hamburg GmbH sowie ehrenamtlicher Geschäftsführer des Landesverbandes.