ASB Kinder mit dabei bei NOMAD - Music was my Country

27.03.2017
  • Pressemeldungen
50 Jugendliche musizierten auf Kampnagel und zeigten ihr Stück "NOMAD - Music was my Country!". Foto: ASB Hamburg / S. Brier

Am Sonnabend fand auf Kampnagel das Musikevent "NOMAD - Music was my Country!" statt - eine Kooperation von Melting Pop Hamburg, KinderKinder e.V. und der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg. Mit dabei waren 16 Kinder der ASB EA Schmiedekoppel.

Hamburg, 27 März 2017 - Mach die Welt wie sie dir gefällt! So lautetet der Aufruf zu NOMAD - Music was my Country! 50 Jugendliche aus aller Welt hatten die Gelegenheit, in den Märzferien Teil dieses Musikexperimentes zu werden und zu zeigen, wie sie die Welt sehen. Mit professionellen Coaches wurden in Workshops musikalische und tänzerische kreative Landschaften entwickelt mit dem Ziel, über die Musik eine gemeinsame Sprache und Heimat zu finden.

Am vergangenen Sonnabend war es dann soweit. Das Ergebnis wurde auf der Bühne im Kampnagel zum Besten gegeben. Herausgekommen ist ein bewegendes Stück, das zu Tränen gerührt hat. 16 Kinder aus der ASB Erstaufnahmeeinrichtung Schmiedekoppel waren mit von der Partie, u.a. der 14jährige Oday aus Syrien, über den die Mopo bereits am 18. März 2017 ausführlich berichtete. Der ASB Hamburg ist mächtig stolz und bedankt sich herzlich beim Busunternehmen Hamburg Bus, das die Hin- und Rückfahrt der Kinder gesponsert hat.