ASB Jahresempfang 2015 im Ortsverband Hamburg-Mitte

• Landesverband,
  • OV-Mitte,
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Die ASB Vorsitzende Angelika Mertens zeichnet Ann-Christine Rateike (re) für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement aus
Die ASB Landesvorsitzende Angelika Mertens und Gerd Prüfer (stellvertretender Landesvorsitzender) zeichnen Ann-Christine Rateike (re) für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement aus. Foto: ASB Hamburg

Auch dieses Jahr fand der traditionelle ASB Jahresempfang der Ortsverbände und des Landesverbandes statt und zwar am 24. April 2015 beim diesjährigen Ausrichter Ortsverband Mitte. Ein besonderer Höhepunkt dieser Veranstaltung war die „Helferehrung“. Samariterinnen und Samariter, die sich im vergangenen Jahr in besonderer Weise für den ASB engagiert haben, wurden feierlich ausgezeichnet.

Dieses Jahr wurden drei Personen für ihr vorbildliches Engagement beim ASB Hamburg geehrt: Ann-Christine Rateike vom Ortsverband Eimsbüttel für ihr Engagement im ehrenamtlichen Sanitätsdienst, Lidia Dudzik für ihre Tätigkeit im Logistikzentrum des Ortsverbandes Mitte und Ingo Kutzner für seine Tätigkeit im Seniorenbereich des Ortsverbandes Nordost.

Die Landesvorsitzende des Arbeiter-Samariter-Bund Hamburg Angelika Mertens ließ es sich nicht nehmen, diese Ehrung persönlich vorzunehmen, um sich nicht nur bei den drei Geehrten sondern auch bei allen anderen Samariterinnen und Samaritern ganz herzlich für ihre herausragenden Leistungen zu bedanken.