ASB Hamburg eröffnet eine neue Tagespflege in Langenhorn

26.09.2016
  • Pressemeldungen,
  • Soziale Dienste

Der ASB Hamburg ist Marktführer im Bereich der ambulanten Pflege und erweitert sein Angebot um eine weitere Tagespflege.

Hamburg, 26. September 2016 - Ab sofort gibt es in Langenhorn die dritte Tagespflege des ASB Hamburg mit insgesamt 17 Betreuungsplätzen. Das Angebot der Tagespflege richtet sich an Personen, die eine geregelte Tagesstruktur wünschen und bietet die Möglichkeit, den Tag in Gemeinschaft zu verbringen. Professionelle Pflegekräfte sorgen für Entlastung der Pflegepersonen und kümmern sich um die Sicherheit der zu Pflegenden.

Wie sieht ein Tag in der Tagespflege aus? Es beginnt mit dem Ankommen und einem gemeinsamen Frühstück. Danach können die Besucher entscheiden, an welchen Aktivitäten sie teilnehmen möchten. Die Angebote sind vielfältig angelegt – Kochen, Backen, Singen, Bauen, Gärtnern, u.v.m.

Die Tagespflege bietet ein Mittagessen und Möglichkeiten der Entspannung an und endet mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken am Nachmittag.

Auf Wunsch bietet der ASB einen Hol- und Bringservice. Wer mehr erfahren möchte, kann sich gern beim Einrichtungsleiter Sebastian Raasch und seinem Team informieren. Wir freuen uns auf Sie!

Tagespflege Langenhorn

Fibigerstraße 163