ASB eröffnet Tagespflege Horn

24.10.2018
  • Pressemeldungen,
  • Soziale Dienste
Dr. Stefan Pabst (2.v.l.) und Gerd Prüfer (3.v.r.) gemeinsam mit Ramona Kühne (4.v.l.) und dem Team der Tagespflege Horn bei der offiziellen Eröffnung. Foto: ASB Hamburg / A. Henkel-Oltrop.

Hamburg, 24. Oktober 2018 - Nach dreijähriger Planungs- und Bauphase ist gestern die neue ASB-Tagespflege Horn offiziell eröffnet worden. Auf 300 m² bietet sie 18 Besuchern viel Platz, um im Wohn- und Essbereich zu verweilen oder in der schönen Küche gemeinsam zu kochen oder zu backen. Dr. Stefan Pabst,  stellv. Abteilungsleiter, sowie Gerd Prüfer, stellv. ASB-Landesvorsitzender, waren vor Ort, um den Mitarbeitenden einen guten Start und viel Erfolg zu wünschen.

Die Tagespflege ist ein Ort für ältere, pflegebedürftige Menschen, die sich Gesellschaft und Abwechslung im Alltag, aber auch die Sicherheit therapeutischer Betreuung wünschen. Als teilstationäre Einrichtung kann sie die häusliche Versorgung ergänzen und pflegende Angehörige entlasten.

Einrichtungsleiterin Ramona Kühne und ihr Team stehen für Auskünfte und Informationen unter der Telefonnummer 040 - 60 82 49 79 gern zur Verfügung.