ASB eröffnet neue Sozialstation in Poppenbüttel

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Pressemeldungen,
  • Soziale Dienste
v.l.n.r.: Michael Sander (ASB Geschäftsführer), Angelika Mertens (ASB Landesvorsitzende), Monique Matschulat (Pflegedienstleitung), Sarah Fülster (stv. Pflegedienstleitung), Matthias Lüschen (Abteilungsleiter Soziale Dienste). Foto: ASB Hamburg D. Preuß.

Hamburg, 10. April 2017 – Am vergangenen Freitag, den 07. April wurde in Poppenbüttel die 18. ASB-Sozialstation am Standort Moorhof 11 eröffnet. „Mit dieser Neueröffnung reagiert die Abteilung Soziale Dienste des ASB Hamburg auf den großen Bedarf in der Region, in der schon seit Jahren eine steigende Nachfrage im Bereich der ambulanten Pflegedienstleistungen zu verzeichnen ist“, sagte die Landesvorsitzende des ASB Hamburg, Angelika Mertens, in ihrer Begrüßungsansprache. Die Sozialstation bedient zukünftig die Stadtteile Poppenbüttel, Lehmsahl-Mellingstedt, Duvenstedt und Teile von Hummelsbüttel und soll ASB-Sozialstation in Sasel entlasten.

Die Einrichtung in Poppenbüttel startet mit einem kleinen Pflegeteam, das sich zum Ziel gesetzt hat, sich durch gute und qualifizierte Arbeit zu profilieren und ins Gespräch zu bringen. Der Abteilungsleiter Matthias Lüschen sieht große Vorzüge darin: „Die Kolleginnen und Kollegen kennen sich alle untereinander und sie kennen die meisten Pflegekunden. Die Kontinuität der Dienst- und Einsatzplanung ist wesentlich höher, was eine bessere Planbarkeit der eigenen Freizeit ermöglicht und alle können über die Dienstbesprechung die Arbeitsabläufe und Arbeitsorganisation leichter und besser mitgestalten.“

Wer mehr über die ASB-Sozialstation erfahren möchte, kann sich gern bei der Pflegedienstleiterin Monique Matschulat informieren. Sie steht für Auskünfte und Informationen unter der Telefonnummer 040-60 82 49 79 gern zur Verfügung.