ASB bestätigt Aufsichtsratsvorsitz für weitere drei Jahre im Amt

26.11.2012
  • Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Pressemeldungen

Hamburg, 22. November 2012 – Die Aufsichtsratsmitglieder der ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH bestätigten ihre Vorsitzende Angelika Mertens (Staatssekreträrin a. D.) und den Stellvertretenden Vorsitzenden Ortwin Runde (Erster Bürgermeister a.D.) für weitere drei Jahre in ihren Ämtern.

Mitglieder im Aufsichtsrat sind Gerd Prüfer (Technischer Bundesbeamter), Detelf Hapke (Bankfachwirt), Ernst-Jürgen Schönborn (Unternehmensberater), Margit Tschentscher (Rechtsanwältin) und Barbara Kleine-Kampmann (Vorsitzende des Betriebsrates).

Die hauptamtlichen Tätigkeitenden des ASB Hamburg sind in einer gemeinnützigen GmbH, der ASB Sozialeinrichtungen (Hamburg) GmbH, organisiert. Rund 1.100 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind rund um die Uhr im Einsatz, um den Menschen in Hamburg zu helfen. Die Arbeit umfasst ein vielfältiges Aufgabenfeld von der ambulanten Pflege bis zur Kinder- und Jugendarbeit sowie Hilfsaktionen im In- und Ausland.