Angelika Mertens einstimmig zur Landesvorsitzenden gewählt

26.06.2010
  • Pressemeldungen

Die Parlamentarische Staatssekretärin a.D., Angelika Mertens, wurde am Samstag, 26.6., auf der Landeskonferenz des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in Hamburg in ihrem Amt als Vorsitzende einstimmig bestätigt.

Ebenso wie Angelika Mertens, die seit vier Jahren dem ASB erfolgreich vorsteht, genießen auch die weiteren Vorstandsmitglieder das Vertrauen der Delegierten und wurden bestätigt: als Stellvertreter Gerd Prüfer, technischer Bundesbeamter, und Detlef Hapke, Bankfachwirt. Zum Vorstand gehören weiterhin die Erziehungswissenschaftlerin Sabine Boeddinghaus, der Chefarzt für Geriatrie, Dr. Werner Hofmann, die Rechtsanwältin Margit Tschentscher und der Jura-Student Marten Soltau.

In Personalunion bleibt Michael Sander weiterhin Geschäftsführer der ASB GmbH und ehrenamtlicher Geschäftsführer des Landesverbandes. Diese Positionen hat er im vergangenen November von Knut Fleckenstein übernommen, der 2009 von den Hamburgern in das Europa-Parlament gewählt wurde.