Alles hat ein Ende

02.08.2013
  • Löwenhaus

… die großen Sommerferien leider auch. Wieder vergingen die 6 Wochen voller Action und Spannung wie im Flug. Mit einem tollen Eröffnungsgrillen im LöwenARThaus starteten wir Ende Juni in die schulfreie Zeit. Am ersten Samstag der Ferien lud uns der Rotary Club Hamburg-Deichtor auf den Verkehrsübungsplatz in Rahlstedt ein. Einen Nachmittag lang machten die Löwenhauskinder die Strecke mit ihrem kleinen Autos unsicher und blieben bei einer tollen Betreuung vor Ort natürlich unfallfrei. In der ersten kompletten Ferienwoche wurde es kreativ. Gemeinsam mit zwei Mitarbeiterinnen, die im Löwenhaus ein freiwilliges, soziales Jahr ableisten, gestalteten die Löwenhauskinder die Räumlichkeiten im Löwenhaus neu. Über das Mittagessen im Essensraum wacht nun der König der Löwen und der Hausaufgabenraum wurde eine farbenfrohe Dschungeloase mit einem fröhlichen „Simba“, der einen Baumstamm entlangwandert.
Unter dem Motto „Fit for Fun“ gestalteten sich die nächsten 5 Tage gesund und aktiv. Nach Kochkursen, Schnitzeljagd und Sportolympiade kam ein entspannter, sonniger Tag an der Außenmühle am Ende der Woche jedoch auch ganz gut an! In der folgenden Woche wurde es sportlich, wir besuchten an zwei Tagen das Midsommerland Schwimmbad und die restlichen Tage betätigten wir uns spielerisch und sportlich in der Natur.
Und nun war es soweit, es ging zur großen Ferienreise nach Plau am See in Mecklenburg-Vorpommern. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns und bescherte uns eine ganze Woche puren Sonnenschein bei sommerlichen Temperaturen! Mit 23 Kindern fuhren wir in der deutschen Bahn zu der Jugendherberge direkt in Plau. Von dort aus waren es nur wenige Augenblicke zur Badestelle, zu einem Kletter- und Barfusspark und zur wirklich actionreichen Sommerrodelbahn! Wir erlebten schöne Tage mit unseren Löwenhauskindern und freuen uns auf eine nächste Reise!
In der letzten Woche ging es im LöwenARThaus künstlerisch zu. Mit unserer Kunstpädagogin wurde weiter an einem riesigen Löwen in 3D gearbeitet, der den Eingang des ARThauses bewachen wird. Zum Abschluss der Ferien feierten wir noch einmal bei Grill und guter Laune die tollen vergangenen 6 Wochen.

Wir danken allen Unterstützern, Freunden und Spendern, die uns diese unvergessliche Zeit finanziert haben, wir hatten dank Ihnen eine wunderschöne Zeit! Kommen Sie einmal gerne vorbei und schauen Sie sich an, was sich in der letzten Zeit alles bei uns im Haus getan hat. Wir freuen uns auf Sie und Euch!