Alle Jahre wieder

05.05.2015
  • OV-Eimsbüttel
Mitglieder des OVE

Der Vorstand berichtet auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Eimsbüttel über die Erfolge im ersten Jahr nach der Wahl 2014

Am 27.04.2015 waren alle Mitglieder des Ortsverbandes Eimsbüttel aufgerufen, die alljährliche Mitgliederversammlung zu besuchen. Ein Jahr nach der Wahl konnten die ersten Erfolge vom fünfköpfigen Vorstandsteam berichtet werden:

So wurde beispielsweise im letzten Jahr gemeinsam mit den Mitgliedern die Strategie des Vereines bis 2019 festgelegt (wir berichteten am 17.03.2015).

Am 01.02.2015 konnten wir unsere neue hauptamtliche Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Ilka Veting begrüßen. Die zusätzliche Unterstützung ist bereits jetzt deutlich spürbar. So kann der Ortsverband als erstes Ergebnis eine neue Imagebroschüre präsentieren. (Link)

Weit oben auf der Tagesordnung stand die Instandhaltung unserer Fahrzeughalle. An den ersten Neuerungen wie einem kleinen Anbau und der Erneuerung der Regenrinne können sich die Helferinnen und Helfer bereits jetzt erfreuen. Weitere Instandsetzungen sind geplant.

Im Bereich der Stadtteilarbeit ist das Internationale Frauenzimmer erfolgreich angelaufen. Hier besteht für Frauen aller Altersklassen und Nationalitäten die Möglichkeit sich bei unterschiedlichsten Aktivitäten auszutauschen und kennenzulernen.

Im Ergebnis war das erste Jahr unter dem im Jahr 2014 gewählten Vorstand sehr erfolgreich. Im kommenden Jahr soll die Stadtteilarbeit weiter ausgebaut werden. Vor allem in Hinblick auf die Ankunft vieler Flüchtlinge soll der Bereich thematisiert werden. Ebenfalls nimmt das neue Angebot „Besuchshundedienst“ im OV Eimsbüttel Gestalt an. Am 9.7.2015 laden wir Interessierte ab 19 Uhr zum ersten Infoabend ein (Anmeldung erforderlich).