3000 Kilometer für den guten Zweck

29.06.2015
  • Löwenhaus

Mehr aus Spaß hatte Helmut Runge, Vorstandsmitglied des Fördervereins, die Idee eingebracht, mit einer Radtour von Tanger in Nordafrika bis nach Hamburg Geld für benachteiligte Kinder einzusammeln. Los ging es dann tatsächlich am 14. April in Tanger, der marrokanischen Metropole, mit einem Tourenrad mit 14 Gängen. Schon bald ahnte Helmut Runge, auf welche Strapazen er sich eingelassen hatte. Es schien nicht immer nur die Sonne und leider kam der Wind auch nicht immer nur von hinten und dann warteten auch noch die Pyrenäen mit 1300 Metern Höhe. Nach  langer Strecke der Einsamkeit in Spanien, stieß Helmuts Frau Gisela in Paris dazu und gemeinsam steuerten sie auf das Ziel zu: Das LöwenARThaus in Rothenburgsort, Hamburg. Dort warteten am 30. Mai die Löwenhauskinder und Freunde der Kitz4Kids mit bunten Luftballons, heißen Steaks und Sonnenschein. Helmut rechnet mit einer beachtlichen Spendensumme, ein Spender hat sogar für jeden gefahrenen Kilometer einen Euro versprochen, somit sind 3150 € schon einmal sicher, so Helmut Runge. Wir, das Team und die Kinder des Löwenhauses, sind sprachlos über dieses großartige Engagement.