2. Landesjugendwettbewerb der ASJ Hamburg

• ASJ
Foto: Matthias Malt
Alle Fotos: Matthias Malt

„Wir bewegen was“, getreu dem Motto der Arbeiter-Samariter-Jugend haben sich am vergangenen langen Wochenende 26 Kinder und Jugendliche aus den Ortsjugenden Nordost und Harburg, sowie aus Hannoversch Münden an der Horner Rennbahn zum 2. Landesjugendwettbewerb getroffen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung am 17. Mai durch den Hamburger Senator für Inneres und Sport, Herrn Michael Neumann. Nach dem ersten gemeinsamen Kennenlernen am Donnerstagabend, ging es am Freitagvormittag beim Erste Hilfe-Theorieteil hoch her. Die Teilnehmer stellten bei den verschiedensten Fragen ihr Wissen zur Ersten Hilfe unter Beweis.

Am Nachmittag wurde der theoretische Wettkampfteil durch das ein oder andere praktische Fallbeispiel ergänzt.Foto: Matthias Malt

Nach einem spannenden Wettkampftag diente der Samstag dazu, sich beim Schwimmen und einer Stadtrallye durch Hamburg noch besser kennenzulernen. Seinen Abschluss fand der 2. Landesjugendwettbewerb am Samstagabend  beim gemeinsamen Grillen und Minigolfspielen. Bei der anschließenden Siegerehrung in der Jugendherberge „Horner Rennbahn“ wurden die Teilnehmer durch die Landesvorsitzende Angelika Mertens für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Die ASB Landesjugend Hamburg möchte sich recht herzlich bei allen Teilnehmern, ihren Betreuern sowie dem Organisationsteam bedanken. Ein besonderer Dank gilt auch der Haspa an der Fuhlsbüttler Straße für ihre Sachspende.

Wir freuen uns auf den dritten Landesjugendwettbewerb im nächsten Jahr.