19223 - die neue Rufnummer des ASB Rettungsdienst Hamburg

20.09.2012
  • Sozialeinrichtungen GmbH

Seit dem 1. September betreibt der ASB Rettungsdienst in Hamburg eine eigene Einsatzzentrale mit der bekannten Rufnummer – der 19 223.

Rund um die Uhr können Kunden und Patienten unter dieser Nummer ihre Aufträge für Krankenbeförderungen aufgeben. Dies gilt natürlich auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ASB-Sozialstationen, des Pflegezentrums Lupine und der weiteren sozialen Dienste des ASB Hamburg.

Eine hochleistungsfähige IT-Technik ist die Basis der neuen Einsatzzentrale. Alle Einsatzfahrzeuge sind mit modernster Technik ausgestattet - die Einsätze werden umgehend dem Fahrzeug zugeordnet, das den Auftrag am schnellsten erfüllen kann.

Bei allen Einsätzen des ASB-Rettungsdienstes ist ab sofort 19 223 die richtige Rufnummer.