Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Bergdorf / Rothenburgsort

• Sozialeinrichtungen GmbH,
  • Landesverband,
  • Flüchtlingshilfe
Ein Kinderkarussell, Dosenwerfen, Hau den Lukas und viele Leckereien sorgten bei den Kindern für strahlende Augen. Foto: ASB Hamburg.

Seit elf Monaten betreibt der ASB Hamburg die Folgeunterkunft für Zuwanderer am Karl-Arnold-Ring in Wilhelmsburg. Nach knapp einem Jahr war es an der Zeit, die Pforten zu öffnen und gemeinsam mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, den haupt- und ehrenamtlich Engagierten, Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Institutionen und Fördern & Wohnen sowie den Nachbarn ein Winterfest zu feiern.  Ein Kinderkarussell, Hau den Lukas, Dosenwerfen, jede Menge Schlemmereien - all das wurde auf den Flächen im Karl-Arnold-Ring geboten und ließ viele Kinderaugen strahlen. Aber auch die Gäste zeigten sich beeindruckt von der tollen Atmosphäre.

Marcus Weinberg, Landesvorsitzender des ASB Hamburg, betonte die Bedeutung der Integrationsarbeit, die hier geleistet wird. Für den ASB zählt nicht die Herkunft oder die Hautfarbe, sondern jedes Kind, das hier lebt, ist ein Hamburger Kind, das gleichermaßen willkommen ist und Unterstützung erfährt.“ Insgesamt war es trotz des trüben Wetters ein Fest, das für jede Menge gute Laune sorgte. “Ich bin beeindruckt und es macht mich stolz zu sehen, dass es dem ASB Hamburg gelungen ist, hier am Karl-Arnold-Ring erfolgreiche Integartionsarbeit zu leisten. Mein besonderer Dank gilt dem Leiter der Einrichtung, Herrn Marcus Szigeti, sowie allen haupt- und auch den ehrenamtlichen Akteuren, die hier jeden Tag großartige Arbeit vollbringen. Herzlichen Dank!“, schloss Marcus Weinberg seine kurze Begrüßung.

Inmitten von Musik, Spaß und gemeinsamen Momenten wurde deutlich: Zusammenhalt und Integration sind keine leeren Worte, sondern werden hier jeden Tag aktiv gelebt.

ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.

Brookkehre 4

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

Und nach Vereinbarung

ASB Ortsverband Hamburg-Bergedorf/ Rothenburgsort e.V.

Brookkehre 4

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

Und nach Vereinbarung

Spendenkonto des ASB
OV Hamburg-Bergedorf/
Rothenburgsort e. V.:

Aus aktuellem Grund erfragen sie bitte unsere Kontodaten bei unserer Geschäftsstelle telefonisch, per Mail an oder Sie können auch über das Spendenportal des ASB Hamburg spenden.
Dann geben sie bitte beim Verwendungszweck den Ortsverband als Begünstigten an

Online-Spende - Helfen Sie uns zu helfen!
FacebookInstagram