Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-West

ASB ruft auf zur Demo am Sonntag "Wir sind die Brandmauer – Für Demokratie und gegen Rechtsextremismus"

21.02.2024
  • News,
  • Sozialeinrichtungen GmbH,
  • OV-Mitte,
  • OV-Harburg,
  • OV-Nordost,
  • OV-West,
  • OV-Eimsbüttel,
  • OV-Bergedorf/Rothenburgsort,
  • Landesverband,
  • Kinder und Jugend,
  • Rettungsdienst,
  • Soziale Dienste

Der ASB Hamburg ruft euch herzlich dazu auf, an der Demonstration "Wir sind die Brandmauer – Für Demokratie und gegen Rechtsextremismus" am kommenden Sonntag, den 25. Februar 2024 um 13 Uhr, teilzunehmen. Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen setzen und unsere grundlegenden Werte verteidigen.

Die Teilnahme zahlreicher Unterstützerinnen und Unterstützer ist von entscheidender Bedeutung, um die Botschaft unserer Solidarität und unseres Engagements deutlich zu machen. Der Arbeiter-Samariter-Bund steht für Menschlichkeit, Solidarität, und soziale Gerechtigkeit. Unsere Organisation ist unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Freiwilliges Engagement ist ein zentrales Element unseres Verbandes. Wir helfen allen Menschen, unabhängig von ihrer politischen, ethnischen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit. Solidarität bestimmt unser Handeln, und soziales Engagement bildet die Grundlage unserer Arbeit. Es liegt in unserer Verantwortung, uns für diejenigen einzusetzen, die in unserer Gesellschaft nicht gehört werden können.

Es ist wichtiger denn je: Wir müssen klar Stellung beziehen gegen jegliche Form von Extremismus und für eine inklusive, demokratische Gesellschaft eintreten.

Bitte markiert euch das Datum der Demonstration in eurem Kalender: Sonntag, den 25. Februar 2024, Beginn 13 Uhr am Bahnhof Dammtor. ASB-Treffpunkt an der runden TURM-Bar.

Gemeinsam können wir viel bewirken!