Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost

• OV-Nordost,
  • OV-West,
  • OV-Bergedorf/Rothenburgsort
Der Andrang am Gabenzaun war groß, warme Sachen können obdachlose Menschen immer gebrauchen. Foto: ASB Hamburg

Der ASB Hamburg hat am Hamburger Gabenzaun obdachlose Menschen unter anderem mit warmen Kleidern, Decken und Schlafsäcken versorgt. Am 29. November startete die bundesweite ASB Kältehilfe-Aktion.

Hamburg, 29.November2018 – Trotz des nasskalten Wetters kamen viele obdachlose Frauen und Männer zum Hamburger Gabenzaun am Hauptbahnhof und deckten sich mit warmen Sachen ein. Schlafsäcke und Winterjacken waren besonders begehrt, aber auch die Hygienesets, Socken, Mützen und Decken waren schnell verteilt. Die Helfer*innen des ASB hatten alle Hände voll zu tun. Rund 100 obdachlose Menschen kamen zum Gabenzaun und konnten sich zudem bei einer selbstgemachten Gemüsesuppe, Kaffee und Tee aufwärmen.

ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Schimmelmannstr. 123
22043 Hamburg

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:
ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

Schimmelmannstr. 123
22043 Hamburg

Öffnungszeiten:

Mo:
Di:
Mi:
Do:
Fr:

Anfahrt

Sie können uns bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Fahrrad über die Veloroute 7 erreichen. Parkmöglichkeiten sind ebenfalls ausreichend vorhanden.

Mit dem HVV zum ASB Ortsverband Hamburg-Nordost e.V.

So finden Sie uns!