ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

Erste Hilfe Aus- und Fortbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder

Zielgruppe:

Dieser Kurs richtet sich speziell an Menschen, die in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder arbeiten und dort als betriebliche Ersthelfer tätig sein wollen/sollen. Er ähnelt den normalen Kursen für betriebliche Ersthelfer, behandelt aber zusätzlich kinderspezifische Notfälle und Maßnahmen wie beispielsweise die Wiederbelebung am Kind.

Es gibt zwei verschiedene Kursarten:

• Erste Hilfe Ausbildung in Bildungs- und Betreuungseinrichtungen für Kinder: Dieser Kurs bildet den Grundstein der Ausbildung zum betrieblichen Ersthelfer und ist für alle geeignet, die noch nie einen Erste Hilfe Kurs besucht haben oder deren Kurs länger als die von den Berufsgenossenschaften vorgeschriebenen zwei Jahre her sind.
  • Erste Hilfe Ausbildung in Bildung- und Betreuungseinrichtungen für Kinder: Diesen Kurs können Sie besuchen, wenn Ihr letzter Kurs weniger als zwei Jahre her ist. Es sollen die bereits bestehenden Kenntnisse aufgefrischt und wiederholt werden, um die Lizenz als betrieblicher Ersthelfer zu verlängern.

Die Kurstermine finden Sie in unserer Terminübersicht 2016 auf der rechten Seite oder unter aktuelle Termine.

Inhaltlich verantwortlich:

ASB-Hamburg