Unterstützung bei Kunst- und Kulturfesten für Kinder

• 4. Bezirk Hamburg-Mitte
  • Sternschanze (Altona)
KinderKinder e.V.

»KinderKinder« steht für sehr viele kleine und große Projekte. Der Verein veranstaltet jährlich das gleichnamige Internationale Musik- und Theaterfestival, das Musikfest »laut und luise«, das Weltkinderfest sowie mehrere Baufeste und Stadtplanungsworkshops in Hamburg.  Beim klangfest auf Kampnagel gibt es Musik und Klänge abseits des Mainstreams.  Alle paar Jahre veranstalten wir außerdem einen Kinderliedkongress und zeigen unsere Eigenproduktionen als Gastspiele in anderen Ländern.

Ihr möchtet euch gerne für Kinder engagieren, habt aber nur wenig Zeit? Dann könnt ihr den Verein KinderKinder e.V. unterstützen.

KinderKinder e.V.  möchte Kindern Kunst und Kultur näherzubringen. Dazu organisiert er u.a. verschiedene Kinder-Veranstaltungen, die nur mit Hilfe von ehrenamtlicher Unterstützung möglich sind.  Diese finden immer an einem Wochenende statt. Auch wenn ihr nur an einem Termin mitmachen könnt, ist das eine große Hilfe.

Helfen könnt ihr beim Auf- und Abbau, beim Catering, bei Infoständen, beim Flyerverteilen, Kinderschminken, Spendensammeln, bei Besucherbefragungen, beim Malen, Bauen und Basteln – je nachdem, worauf ihr Lust habt.

Bei folgenden Terminen in 2024 könnt Ihr helfen:
4. bis 6. Mai 2024
- klangfest musik für kinder - aufregend anders / Kampnagel
16. Juni 2024- laut und luise Kindermusikfest / Planten un Blomen
15. September 2024  - Weltkinderfest

Schaut auch gerne auf der Webseite von KinderKinder e.V.  vorbei.

Wenn Ihr Euch für dieses Engagement interessiert, , könnt ihr euch direkt bei KinderKinder e.V. (einfach eine Mail an garba@kinderkinder.de schreiben) oder bei uns in der Freiwilligenagentur melden.

immer an einem Wochenende