Details zum Angebot:
Unterstützung bei der Erfassung von Lagerbeständen, Ein- und Ausgang, Aufbereitung von Sachspenden
- Angebots-ID:
- 37181
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten) - Stadtteile:
-
- Rissen (Altona)
- Name der Einrichtung:
-
ASB Ortsverband Hamburg-Mitte e.V.
Standort Webseite - Beschreibung der Einrichtung:
Der Ortsverband Hamburg-Mitte ist das Logistikzentrum der Auslandshilfe des ASB in Hamburg.
Auf ca. 3000 qm Lagerfläche lagern Hilfsgüter aller Art. Diese werden überweiegend aus dem Norddeutschen Raum mit unseren 7 Nutzfahrzeugen abgeholt.
Pro Jahr finden circa 16 Container- bzw. LKW Verladungen an unsere Partner in Russland, Ukraine, Tansania, Gambia, Namibia und Haiti statt.
- Aufgaben der Freiwilligen:
Lagerarbeiten; Erfassung von Lagerbeständen, Ein- und Ausgang, Aufbereitung von Sachspenden. Das Lager der Auslandshilfe ist an drei Tagen pro Woche für jeweils 5 Stunden geöffnet. Ehrenamliche Mitarbeiter sollen jeweils einen ganze Schicht (=5 Stunden) absolvieren, ein geringerer Zeitansatz ist aufgrund der internen Abläufe nicht darstellbar. Im Rahmen der Tätigkeit müssen Pakete mit einem Gewicht von ca. 6 bis 7 kg auf Paletten gestellt werden.
- Zeitlicher Rahmen:
- 5 Std. pro Woche nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur
Weidenallee 56
20357 Hamburg
E-Mail-Kontakt
Telefon: +49 40 2533 0504
Öffnungszeiten:
Beratungstermine nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur
Weidenallee 56
20357 Hamburg
E-Mail-Kontakt
Telefon: +49 40 2533 0504
Öffnungszeiten:
Beratungstermine nach Absprache