Der Wünschewagen des ASB Hamburg

ASB Hamburg Wünschwagen

Wie gern würde ich nochmal...

…das Meer sehen, Freunde besuchen oder den HSV beim Heimspiel anfeuern. Für die meisten von uns ist das selbstverständlich und schnell realisierbar.

Für schwerkranke Menschen, die nicht mehr viel Zeit haben, sind solche Unternehmungen mit unüberwindbaren Hürden verbunden. Sie können sich nicht mehr allein auf den Weg machen, um Versäumtes nachzuholen, geliebte Menschen zu treffen und das Leben in Ruhe hinter sich zu lassen. Ihren Angehörigen und Betreuern fehlt es an Zeit, Kraft und Transportmöglichkeiten, um solche bescheidenen Wünsche zu erfüllen.

ASB macht letzte Wünsche wahr

Diese Hürden zu überwinden und Menschen am Ende ihres Lebens noch einmal glückliche Momente schenken - das ist das Ziel des Ehrenamtsprojektes "Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen", das es mittlerweile in fast allen Bundesländern gibt. Der Wünschewagen des ASB Hamburg ist seit Oktober 2017 auf den Straßen der Hansestadt unterwegs, um Menschen in ihrer letzten Lebensphase an ihre Wunschziele zu bringen. Kostenlos und begleitet von zwei qualifizierten, ehrenamtlichen Helfern, die die Fahrgäste medizinisch-pflegerisch versorgen.

Grußwort der Schirmherrin Dr. Isabella Vértes-Schütter

Letzte Wünsche wagen

Sehnen Sie sich danach, noch einmal einen bestimmten Ort zu besuchen? Oder möchten Sie einem schwerkranken Freund oder Angehörigen dabei helfen, einen letzten Wunsch zu erfüllen?

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.

ASB Landesverband Hamburg e.V.
Axel Bulschack

Wunschfahrten/Ehrenamt

Heidenkampsweg 81

Telefon: +49 40 83398 173
Fax: +49 40 83398 2590
Mobil: 0172 4013040

vCard icon

ASB Landesverband Hamburg e.V.
Annett Habermann

Fundraising/PR