Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost Detailansicht

VOALA and BYFORES: internationale Konferenz zum Thema Ehrenamt im Katastrophenschutz

19.06.2023
 | 
  • Landesverband, 
  • Katastrophenschutz

Seit 19. Juni 2023 findet die International Conference zu zwei Projekten der Council of the Baltic Sea States (CBSS) in Hamburg statt.  In internationaler Runde wird sich dazu mit Katastrophenschützer:innen der Baltic Sea States ausgetauscht, wie ehrenamtliches Engagement im Katastrophenschutz in der Gegenwart und Zukunft aussehen kann und was aktuelle Stärken und Schwächen der einzelnen Ansätze sind. Mit dabei waren auch 2 Teilnehmerinnen des ASB, die auch einen Kurzvortrag zum Thema "Rolle vom jungen Ehrenamtlichen im Katastrophenschutz" hielten. 

Wir bedanken uns sehr herzlichen bei allen beteiligten Organisationen, allen voran den Ausrichtern CBSS und SPEK (Finnische Katastrophenschutzbehörde), sowie der Feuerwehr Hamburg als Gastgeberin der Veranstaltung, die uns dazu eingeladen hat!