Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Nordost Detailansicht

Gemeinsam stark für unseren Stadtteil: ASB Schulkooperation Eichtalpark vereint Jung und Alt bei Aktion "Hamburg räumt auf"

06.03.2024
  • OV-Nordost,
  • Landesverband,
  • Kinder und Jugend,
  • Senioren

Die Frühlingsgefühle erwachen langsam, und mit ihnen kommt auch der Drang, unsere Umgebung aufzupolieren und für die wärmere Jahreszeit vorzubereiten. Ein Ereignis steht dabei besonders im Fokus: "Hamburg räumt auf". Doch in diesem Jahr erhält die Aktion eine ganz besondere Note, denn die ASB Schulkooperation Eichtalpark ruft Jung und Alt auf, ihre Kräfte zu vereinen, um gemeinsam unseren geliebten Eichtalpark zu verschönern.

Am 08. März 2024, werden die Schülerinnen und Schüler der Schule am Eichtalpark und die Freunde des Eichtalparks e.V. gemeinsam mit dem Seniorentreff des ASB Ortsverbandes Hamburg-Nordost sich der Bewegung anzuschließen, um für unseren Stadtteil aktiv zu werden. Unter dem Motto "Gemeinsam stark für unsren Stadtteil“ treffen sich Jung und Alt, um von 12:00 bis 13:00 Uhr die große Wiese im Eichtalpark von Unrat zu befreien. Ein Symbol dafür, wie Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt unseren Lebensraum positiv gestalten können.

Doch das ist noch nicht alles! Nach getaner Arbeit wartet im KULTORHAUS ab 15:00 Uhr eine wohlverdiente Belohnung auf alle Helferinnen und Helfer. Bei Kaffee und Kuchen lassen wir im Anschluss an die Aufräumaktion den Tag ausklingen, tauschen uns aus und knüpfen neue Kontakte. Hier entstehen nicht nur saubere Wege, sondern auch langanhaltende Verbindungen zwischen den Generationen.

Also packen Sie Ihre Handschuhe ein, schnappen Sie sich Ihre Familie und Freunde und machen Sie mit bei diesem inspirierenden Gemeinschaftsprojekt!

Wann:08. März 2024, 12:00 - 13:00 Uhr auf der Wiese im Eichtalpark, anschließend Kaffee und Kuchen ab 15:00 Uhr im KULTORHAUS
Wo: Große Wiese im Eichtalpark & KULTORHAUS

Gemeinsam stark für unseren Stadtteil! Für weitere Informationen und Anfragen wenden Sie sich bitte an die ASB Schulkooperation Eichtalpark, Tel.: 040 428863920.