Neuigkeiten aus dem Ortsverband Hamburg-Mitte Detailansicht

15 Jahre Bertini-Preis - Für junge Menschen mit Zivilcourage

08.01.2013
 | 
  • Sozialeinrichtungen GmbH

Am 27. Januar 2013, dem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus, findet die Bertini-Preis-Verleihung 2012 im Ernst-Deutsch-Theater statt. Bereits zum fünfzehnten Mal wird der Preis an junge Menschen verliehen, die sich in besonderer Weise gegen Unrecht, Ausgrenzung oder Gewalt von Menschen gegen Menschen in Hamburg eingesetzt haben.

Michael Sander, Geschäftsführer des ASB und Jury-Mitglied: „Der Arbeiter-Samariter-Bund Hamburg unterstützt den Bertini-Preis bereits seit vielen Jahren. Der ASB versucht, durch seine Arbeit einen Beitrag gegen Ausgrenzung zu leisten und alle Menschen am gesellschaftlichen Leben teilhaben zu lassen. Wir begrüßen es daher, dass mit dem Bertini-Preis ein Forum geschaffen wurde, das junge Hamburgerinnen und Hamburger ermutigt, soziale Verantwortung zu übernehmen.“