Neuigkeiten aus dem Landesverband Detailansicht

20 Jahre Kinder und Jugend

20.06.2011
  • Sozialeinrichtungen GmbH
Foto (v.l.): Abteilungsleiter Manfred Schmidt-Gawlik, ASB-Geschäftsführer Michael Sander und ASB-Landesvorsitzende Angelika Mertens (c) ASB Hamburg

20 Jahre – 20 Einrichtungen – 200 Mitarbeiter

Das sind die Zahlen, die in diesem Sommer beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) gefeiert werden. Aus diesem Anlass schnitten die Landesvorsitzende Angelika Mertens, Geschäftsführer Michael Sander und Abteilungsleiter Manfred Schmidt-Gawlik während einer Feierstunde gemeinsam die Geburtstagstorte an. Die Veranstaltung war Auftakt für die Jubiläumsfeste in den Einrichtungen während des Sommers.

Vor zwei Jahrzehnten wurde die Abteilung Kinder und Jugend gegründet mit dem Schwerpunkt, die damals dringend benötigten Kitas zu gründen und sich um die Betreuung von Aussiedler- und Flüchtlingskinder zu kümmern. Mittlerweile betreibt der Hamburger ASB in allen Bezirken der Stadt 12 Kitas mit 700 Plätzen, 2 Jugendwohnungen, 5 Jugendzentren und ein Mädchentreff und beschäftigt 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.