Mitgliederversammlung Ortsverband Hamburg-Eimsbüttel e.V.

25.04.2024
  • OV Eimsbüttel,
  • Mitglieder,
  • News,
  • OV-Eimsbüttel

Neuwahlen im Verein

Eimsbüttel, 24. April 2024 Unsere jährliche Mitgliederversammlung startete pünktlich um 19 Uhr mit rund 30 Mitgliedern in den Räumen der ASB Tagespflege in Eimsbüttel.

Nach der herzlichen Begrüßung durch unseren ersten Vorsitzenden Uwe Wichelmann wurde Ilka Veting zur Versammlungsleiterin gewählt, die souverän durch den Abend führte.

Der Vorstand und die Kontrollkommission legten ihre Berichte vor, und wir möchten an dieser Stelle unserem langjährigen Vorstandsmitglied Ralf Rehbock für seine Arbeit danken. Ralf hat aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt erklärt, und wir wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Als sein Nachfolger wurde Jakob Steffen gewählt, der bereits zuvor als Mitglied in der Kontrollkommission aktiv war. Gemäß unserer Satzung dürfen nicht beide Ämter von derselben Person belegt werden, daher gab es in der Kontrollkommission diesen Wechsel. Auch Oliver Seidel legte sein Amt in der Kontrollkommission nieder, da er ehrenamtlich als stellv. Leiter der Sanitätsdienste stärker eingebunden ist. Wir heißen Tanja Garrelts und Raechel Jensen herzlich willkommen, die als neue Mitglieder der Kontrollkommission gewählt wurden. Mit Renate Kirstein bilden die drei Damen nun das neue Trio.

Die Versammlung verlief harmonisch und konstruktiv und endete um kurz nach 21 Uhr.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern für ihr Engagement und ihre Teilnahme an der Versammlung. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unseres Vereins und setzen uns weiterhin für die Bedürfnisse unserer Gemeinschaft ein.