ASB - Arbeiter-Samariter-Bund

News-Archiv

25. August 2007

25.+26.08.07 – OV-Bergedorf – Vorführung 100 Jahre ASB-Hamburg

Das ganze Wochenende vom 25. und 26. August, war richtig was los auf dem Hamburger Rathausmarkt! Der ASB Hamburg feierte sein 100-jähriges Bestehen. Interessenten hatten die Möglichkeit, sich über...

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

19. April 2009

Hauptprüfung Flächensuche

Vermisste Person gefunden!

An diesem strahlenden Sonntag traten 8 Rettungshunde-Teams aus 3 ASB-Staffel zur Flächenprüfung an. Für 7 Hunde und 5 Hundeführer war es die allererste Prüfung, die Aufregung war entsprechend groß....

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

24. April 2009

Grundseminar Wasserortung

Am 24. bis 26. April 2009 lud die BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven Friesland e.V. zu einem Grund- oder Ausbildungsseminar zur biologischen Wasserortung an der Nordsee ein.

Kategorie: Rettungshunde-Bergedorf

mehr »

29. Dezember 2009

Rettungshunde-Einsatz in HH-Poppenbüttel

Seit 15:30 Uhr wurde aus einem Alten- und Pflegeheim in Poppenbüttel ein dementer 88-jähriger Mann vermisst. Die Polizei alarmierte die Staffel des BRH Harburg, die wegen der Größe des abzusuchenden...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

09. Januar 2010

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Harburg

Ein 18-jähriger, angetrunkener Mann aus Möglingen hatte eine Wohnung verlassen und sein etwa 500m entferntes Ziel nicht erreicht. Nachdem die Polizei mögliche Anlaufstellen erfolglos abgesucht hatte,...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

11. Januar 2010

Alarmierung der Rettungshunde - Hamburg-Eimsbüttel

Aus einem Altenheim in der Fruchtallee wurde ein älterer Herr vermisst, der dringend Medikamente benötigte. Nach ersten erfolglosen Suchmaßnahmen der Polizei alarmierte diese den ASB...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

13. Januar 2010

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Groß Borstel

Vermisst wurde seit 13:30 Uhr des Vortages ein 87-jähriger Mann aus einem Pflegeheim in Groß Borstel.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

17. Januar 2010

Alarmierung der Rettungshunde - Hamburg-Rahlstedt

Aus einer Wohnung in der Nordmarkstraße wurde seit ca. 01:33 Uhr eine männliche Person vermisst. Es bestand akute Lebensgefahr.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

18. Februar 2010

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Stellingen

Seit 22:30 wurde aus einem Pflegeheim in Stellingen ein 84-jähriger Mann vermisst. Aufgrund der Größe des Suchgebietes wurden die Rettungshundestaffeln des BRH Harburg und des DRK Lüneburg...

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

09. März 2010

Rettungshunde-Einsatz in Hamburg-Altona

Seit dem Vortag war ein 41-jähriger Mann verschwunden, der dann um 22:00 Uhr von seiner Freundin als vermisst gemeldet wurde. Es bestand Suizidgefahr.

Kategorie: Rettungshunde-Einsätze

mehr »

angezeigt wird Artikel 1 bis 10 von 90


Inhaltlich verantwortlich:

ASB-Hamburg
Heidenkampsweg 81
20097 Hamburg

Tel. 040-833 98 0
Fax 040-833 98 123
Web: www.asb-hamburg.de
E-Mail: info(at)asb-hamburg.de