Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Details zum Angebot:

Organisieren eines Seniorenfrühstücks in Altona

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
  • Altona-Nord (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Name der Einrichtung:
ASB Seniorentreff Altona
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Der Seniorentreff Altona des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) organisiert regelmäßig ein Seniorentanz-Café, Spielerunden mit Skat, Bingo, Rommé und Bridge. Auch die Smartphone-Kurse sind immer gut besucht. Das hauseigene Internet-Café kann während der Öffnungszeiten genutzt werden. Kurse und Veranstaltungen rund ums Thema "Ruhestand – und nun?" runden das Programm ab. Außerdem kann der Seniorentreff von Selbsthilfegruppen genutzt werden.

Der ASB Seniorentreff in Altona bietet jeden 3. Mittwoch im Monat einen kostenfreien Mittagtisch für Menschen mit Grundsicherung an, anschließend wird ein Film gezeigt. Ausflüge in und um unser Quartier sind geplant, ebenso Beratungen in Behördenangelegenheiten. Jeden Donnerstag bieten wir 10:00-13:00 Uhr eine Technik-Sprechstunde an. Auch Spieleabende finden statt.

Aufgaben der Freiwilligen:

Wir suchen eine:n ehrenamtliche:n Helfer:in, die:der einmal in der Woche ein Seniorenfrühstück anbietet. Dafür müsste der Helfer:die Helferin einkaufen, den Tisch decken, Ansprechpartner:in während des Frühstücks für die Senior:innen sein, den Tisch abdecken und säubern, die Geschirrspüle einräumen, anstellen, ausräumen, die Räumlichkeiten sauber und ordentlich hinterlassen.

Zeitlicher Rahmen:
jeweils 10 - 13 Uhr