Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Begleitung der Skat-Runde im Freizeit-Treff Tonndorf

• Tonndorf (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
ASB Freizeit-Treff Tonndorf
Der ASB-Freizeit-Treff Tonndorf ist ein Treffpunkt für Besucher:innen, die nicht alleine zu Hause sitzen wollen, sondern Gesellschaft, Unterhaltung und Aktivität suchen. Es werden verschiedene Angebote zur Freizeitgestaltung geboten.

Der ASB- Freizeit-Treff Tonndorf ist ein Treffpunkt für Besucher:innen, die nicht alleine zu Hause sitzen wollen, sondern Gesellschaft, Unterhaltung und Aktivität suchen.

So findet jeden Donnerstag von 14 - 18.30 Uhr eine Skat-Runde statt. Um es gemütlich zu gestalten, suchen wir ein oder zwei Ehrenamtliche, die sich um die Skatspielenden Gäste kümmen möchten, also Kaffee und andere Getränke bereitstellen und die Gäste versorgen.

Auch wenn Sie nicht den ganzen Zeitraum unterstützen können oder lieber 14-tägig unterstützen möchten, meldet Sie sich gerne bei uns.

Wir würden uns freuen, wenn mit Ihrem Engagement die jahrelange Skat-Runde bestehen bleibt. Die Gäste sollen sich weiterhin wohl fühlen, deshalb suchen wir Menschen, die sich um diese kümmern und auch mal einen „Schnack“ machen. Vom Kaffee kochen und Wasser reichen bis zur kleinen Abrechnung. Die Aufgabe ist vielseitig, interessant und kann auch gern mitgestaltet werden. Sie lernen neue Menschen kennen, haben eine Aufgabe, die wertgeschätzt wird und geben dem ASB-Freizeittreff Ihre Note.

Rufen Sie gerne bei uns an oder schreiben Sie eine E-Mail, wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren.
donnerstags von 14 - 18.30 Uhr, Zeiten und Häufigkeit individuell abstimmbar