Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Ehrenamtliche Unterstützung für den ASB-Freizeit-Treff

• Altona-Nord (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
ASB-Freizeit-Treff Altona

Der Freizeit-Treff Altona des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) organisiert regelmäßige Veranstaltungen, wie einen kostenfreien Mittagstisch für Menschen mit Grundsicherung, Technik Sprechstunden oder Gesprächsangebote, wie die Seelenzeit. In den Öffnungszeiten werden die Räumlichkeiten außerdem als offener Treff genutzt. Viele Selbsthilfegruppen und Vereine treffen sich regelmäßig in den schönen Räumlichkeiten. Wechselnde Kurse und Veranstaltungen runden das Programm ab.

Der ASB-Freizeit-Treff Altona liegt in einer Wohngegend in der Nähe des S-Bahnhofs Holstenstraße. Bei uns gibt es diverse regelmäßige und wechselnde Veranstaltungen. Jeden 3. Mittwoch im Monat wird ein kostenfreier Mittagstisch angeboten, anschließend wird ein Film geguckt, außerdem gibt es mehrere Techniksprechstunden, eine Seelenzeit und diverse Selbsthilfegruppen nutzen unsere Räumlichkeiten für ihre Treffen.

Für den Freizeit-Treff sind wir aktuell auf der Suche nach weiterer ehrenamtlicher Unterstützung. Dabei sind wir auch immer offen für eigene Ideen und die Möglichkeiten eines Engagements sind vielfältig. Von der Betreuung eines Spielenachmittages oder einer Kreativgruppe über weitere technische Angebote bis hin zu Bewegungsangeboten ist vieles möglich. Über den zeitlichen Rahmen des Ehrenamts entscheiden Sie selbst. Eine gewisse Regelmäßigkeit wäre toll, aber ob das wöchentlich, 14-tägig oder monatlich ist, liegt ganz bei Ihnen.

Wenn Sie sich für dieses Angebot interessieren, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über die Zeitspenderagentur.