Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Mithilfe im Seniorencafé in der ASB-Sozialstation Wandsbek: Klönen, Spielen, Vorlesen uvm.

• Wandsbek (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
ASB Sozialstation Wandsbek

Wir sind ein ambulanter Pflegedienst des ASB Hamburg, der seit mehr als 15 Jahren ältere und pflegebedürftige Menschen in Wandsbek, Dulsberg, Eilbek und Marienthal betreut.

Eine zusätzliche Leistung stellt bei uns die Organisation und Vermittlung von Nachbarschaftshilfen dar. Die Nachbarschaftshilfe organisiert Besuche und Kontakte zwischen Senior:innen und Freiwilligen.

Für das Seniorencafé in der ASB-Sozialstation Wandsbek suchen wir noch ehrenamtliche Unterstützer:innen! Nachdem das Angebot an diesem Standort während der Corona-Zeit leider eingeschlafen ist, möchten wir es wieder anbieten und brauchen dafür auch ehrenamtliche Hilfe. Das haben wir vor: Klönen, Kuchen essen, je nach Interesse Spielen, Singen, Vorlesen, Sitzgymnastik, Basteln, Gäste erzählen lassen, Ausflüge machen und Ähnliches. Gäste des Cafés sind insbesondere die von der ASB-Sozialstation betreuten Senior:innen.

Zeit/Ort: Das Café findet jeden 1. Mittwoch im Monat von 14-16.30 Uhr in der ASB-Sozialstation Wandsbek, Brauhausstieg 52, 22041 Hamburg (nahe Wandsbek-Markt) statt.

Bei diesem Ehrenamt können Sie natürlich gerne Ihre eigenen Interessen und Stärken einbringen. Wir freuen uns über Ihre Ideen.

Wenn Sie sich für dieses Ehrenamt interessieren, melden Sie sich gerne in Ihrer Freiwilligenagentur.