Finden Sie Ihr Ehrenamt beim ASB Hamburg:

Begleitung eines 78-jährigen, sympathischen Seniors in Wandsbek

• Steilshoop (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
ASB Sozialstation Bramfeld

Einrichtung des ASB, die betreuungsbedürftige Menschen in der eigenen Wohnung pflegt und betreut

Im Rahmen der ASB Nachbarschaftshilfe suchen wir ein bis zwei nette Menschen in Wandsbek und Umgebung, um regelmäßig Zeit mit einem 72-jährigen Senior zu verbringen und diesen bei Spaziergänzen und gelegentlich auch zu Arztterminen, zum Frisör oder zur Bank zu begleiten.

Der freundliche und aufgeschlossene Senior, der früher leidenschaftlich gesegelt ist, bewegt sich nun immer häufiger mit einem Rollator vorwärts und würde sich sehr über eine Unterstützung bei seinen Unternehmungen freuen. Er wohnt ganz in der Nähe der U-Bahn-Station Wandsbek-Gartenstadt.

Wenn Sie wöchentlich zwei Stunden Zeit haben, und Freude an Kommunikation mitbringen, ist dies vielleicht genau das richtige Engagement für Sie. Die Engagementzeiten können Sie individuell mit dem positiv eingestellten Senior besprechen. Prima wäre, wenn Sie zeitlich flexibel sind und den Herrn gelegentlich auch vormittags bzw. tagsüber zu Terminen begleiten könnten.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Nachbarschaftshilfe um eine rein ehrenamtliche Tätigkeit handelt und wir keine Aufwandsentschädigung bezahlen.

Eine vorherige Ausbildung ist nicht Voraussetzung. Interessierte Freiwillige können jedoch gern an den kostenlosen Kursen Besuchs- und Begleitdienste für ältere Menschen teilnehmen.

Wenn Sie sich für dieses Engagment interessieren, melden Sie sich gerne in der Freiwilligenagentur.