Details zum Angebot:

Besuche und Unternehmungen mit einem 72jährigen an MS erkrankten Senior in Wellingsbüttel

Angebots-ID:
(Nennen Sie uns diese Nummer, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten)
Stadtteile:
Name der Einrichtung:
Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, Landesverband Hamburg e.V.
Standort Webseite
Beschreibung der Einrichtung:

Die DMSG Hamburg ist eine gemeinnützige Selbsthilfeorganisation und unabhängige Interessenvertretung für Menschen mit Multipler Sklerose. Wir sind Mittler zwischen Mitgliedern/Betroffenen und Freiwilligen.

Aufgaben der Freiwilligen:

Sie können sich vorstellen, regelmäßig einen 72-jährigen sympathischen Herrn in Welllingsbüttel zu besuchen, der an Multiple Sklerose erkankt ist, und gerne gelegentlich etwas Gesellschaft hätte und auch noch Lust auf gelegentliche Unternehmungen hat?

Der 72jährige ist stark seheingeschränkt, aber mit Gehhilfen noch mobil. Er freut sich über einen Menschen, der ihm daheim gelegentlich Gesellschaft leistet und auch mal zum Einkaufen begleitet. Darüber hat er großes Interesse daran, auch gemeinsam einen kleinen Ausflug zu machen oder ins Theater zu gehen. Passen würde es gut, wenn Sie 50 Jahre und älter sind und ca. 2 h pro Woche Zeit haben.

Wenn Sie offen, kommunikativ und empathisch sind und Lust haben, den Herrn einmal kennen zu lernen, melden Sie sich gerne bei uns. Wir werden Sie dann zu einem ersten Treffen zu uns nach Eppendorf einladen. Wenn es dann für Sie passt, besuchen wir den Herrn gemeinsam - und Sie schauen für sich, ob die Chemie stimmt.

Bei Interesse schreiben Sie entweder direkt an die DMSG Hamburg  an info(at)dmsg-hamburg.de oder wenden Sie sich erst an uns in der Freiwilligenagentur.

Zeitlicher Rahmen:
ca. 2 h pro Woche, Termine werden abgestimmt