Das Wutzrock-Festival vom 9. - 11. August braucht helfende Hände

• Allermöhe (Bergedorf)
  • 3. Bezirk Bergedorf
Wutzrock-Festival

Wutzrock ist ein Umsonst & Draußen Festival in Hamburg-Bergedorf mit Musik, Kunst, Kultur und politischer Aussage.

Organisiert wird das Festival vom ehrenamtlichen Verein Galactic Entertainment e.V..  Das Umsonst und Draußen-Festival Wutzrock ist ein Puzzle aus ziemlich vielen kleinen Teilen, die ziemlich viele Menschen gemeinsam für eine ziemlich lange Zeit zusammenhalten – ohne kommerzielles Interesse, nur um zu zeigen, dass es geht. Das ist Wutzrock: Kultur als Empowerment oder Selbstbestimmung – von allen für alle. Das ist der Kern von Wutzrock, die politische Botschaft.

Umsonst und draußen läuft nur, wenn viele mitmachen: Beim Zelte aufbauen, bei der Strom- und Wasserversorgung, beim Bier zapfen, beim Catering für Künstler:innen und Helfende oder bei der Müllvermeidung - vor dem Festival, zwischendurch und bis zum Schluss. Außerdem brauchen wir für die Wutzrock-Secu jede Menge Menschen als Ordner:innen, Parkplatzeinweiser:innen und auch solche, die schon einen §34a-Sicherheitsschein haben.

Sei dabei! Wir zeigen dir gern, was möglich ist:

Just do it – keine Bange, es sind immer erfahrene Wutzrocker:innen dabei, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wechsel die Perspektive und erlebe Wutzrock hautnah. Informiere dich auf dem Helfendentreffen, wo du mitmachen kannst. Du entscheidest, worauf du Lust hast, was deinen Interessen entspricht, deinen Neigungen und Fähigkeiten. Du entscheidest, worauf du Lust hast!

Am Wutzrock-Wochenende (9.-11. August 2024) sind Backstage rund 400 Ehrenamtliche fürs Festival da - viele sogar von Mittwoch bis Dienstag.

Für alle, die mitmachen gibt‘s Verpflegung, Chill-out-Räume, gute Gespräche, spontane Partys und jede Menge neue Erfahrungen - garantiert. Wenn du die Wutzrock-Bereiche genauer kennenlernen willst, schau in unsere Mitmachzentrale auf der Website.

Wenn du Fragen hast oder dich persönlich melden möchtest, komm zum nächsten Helfendentreffen oder schreib an mitmachen@wutzrock.de

Mehr Infos:
Mithelfen