Fahrer für Zeitungslieferungen an H&K-Verkäufer in der Region

• 8. außerhalb Hamburg
Hinz&Kunzt gGmbH

Hinz&Kunzt ist derzeit Deutschlands auflagenstärkstes Straßenmagazin mit den Schwerpunkten Sozialpolitik, Hamburg-Themen und Kultur. Das Heft wird von Profis gemacht und von mehr als 500 Obdachlosen, Wohnungslosen, Ex-Obdachlosen und von Menschen in prekären Lebenslagen auf der Straße verkauft.

Wir bieten eine unbürokratische Beschäftigung für Menschen, die auf dem Arbeitsmarkt kaum Chancen haben und fördern das soziale Klima in unserer Stadt: Der Verkauf des Magazins trägt dazu bei, dass Berührungsängste und Vorurteile zwischen Arm und Reich abgebaut werden.

Du fährst gerne Auto, hast Geduld und Verständnis für Menschen in prekären Lebenslagen, bist kommunikativ und kannst dich freundlich aber bestimmt verhalten? Dann komm in unser Team der Zulieferer unseres Straßenmagazins Hinz&Kunzt. Für unser neues Pilotprojekt „Mobile Zeitungsversorgung“ fährst Du zur Zeit einmal monatlich Buchholz, Winsen/Luhe und Lüneburg an.

Denn für Verkäufer:innen in den Landkreisen ist der Erhalt des Straßenmagazins bei uns im Zentrum Hamburgs mit großem Aufwand verbunden. Zum einen bedeutet es mehrmals pro Monat einen großen Zeitaufwand, bevor man überhaupt eine Zeitung an seinem Standort verkaufen kann. Und zum anderen fehlt Menschen in prekären Lebenslagen schlicht das Geld, um ein gültiges Ticket für den Nahverkehr zu kaufen.

Zu zweit holt ihr das Fahrzeug um 9:30 Uhr in der Minenstraße in St. Georg ab und fahrt zu drei Verteilerorten, wo ihr jeweils ca. 1 1/2 Stunden für die Magazinverkäufer erreichbar seid. Ihr übergebt die Straßenmagazine und rechnet direkt mit den Verkäufern ab. Dabei kann es durchaus sein, dass Gespräche über Sorgen und Nöte entstehen. Für weitere notwendige Hilfen steht das Hinz&Kunzt-Team zur Verfügung. Da diese Lieferdienstidee neu ist, können sich durchaus noch Änderungen ergeben. Der Einsatz dauert insgesamt bis ca. 17:00 Uhr
Funktion: Fahrer und Verkäuferunterstützer

Interesse geweckt, dann gerne melden.

Pro Monat vorerst ein Tageseinsatz, vermutlich (noch nicht final definiert) der 2. Montag im Monat, lässt sich aber auch anpassen.