Ehrenamtliche Unterstützung bei Veranstaltungen, öffentlichen Aktionen oder in der Öffentlichkeitsarbeit

• Ottensen (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Werkstatt 3 (W3) - Werkstatt für internationale Kultur und Politik

Die W3 – Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. ist ein Bildungs- und Kulturzentrum für transkulturelle und globale Bildungsarbeit.

Unter dem Leitbild Globale Gerechtigkeit gibt sie mit Veranstaltungen und Projekten seit 40 Jahren Impulse, das globale und gesellschaftliche Zusammenleben engagiert mitzugestalten. Zugleich ist sie Treffpunkt für Kreative und Initiativen in Hamburg.

Die Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V. ist ein Bildungs- und Kulturzentrum rundum das Thema Globale Gerechtigkeit.

Für ein gutes Programm sind wir auf viele helfende Hände angewiesen. Deswegen freuen wir uns über jede und jeden, die oder der Lust hat regelmäßig in der W3 mit anzupacken und für Globale Gerechtigkeit aktiv zu werden.

So kannst du dich in der W3_ engagieren:

Begleitung von Veranstaltungen
z.B. Unterstützung beim Auf- und Abbau, beim Einlass, am Tresen oder bei der Dokumentation von Veranstaltungen

Unterstützung bei öffentlichen Aktionen
z.B. im Zuge von altona macht auf oder bei der W3_Bühne auf der altonale

Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
z.B. Recherche und Pflege von Mailingverteilern, Versandaktionen, Fotobearbeitung, Videoschnitt, Kreideaktionen

Ein Ehrenamt in der W3_ ermöglicht dir vielfältige Einblicke in die Arbeit eines gemeinnützigen Kultur- und Bildungszentrums, das sich seit über 40 Jahren mit kulturellen und politischen Veranstaltungen und diversitätssensibler Beratung für Geschlechtergerechtigkeit, Vielfalt, Solidarität und sozial-ökologische Transformation einsetzt.

Wir freuen uns auf Dich! Wenn Du Dich für dieses Ehrenamt interessierst, melde Dich gerne in Deiner Freiwilligenagentur.

Mehr Infos: