Werde NAJU Klima-Coach

• 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg

Die Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg ist die eigenständige Jugendorganisation im Naturschutzbund Deutschland (NABU) - Landesverband Hamburg e.V.

Unsere rund 5.000 Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren machen den NAJU Landesverband Hamburg zu dem größten Jugendumweltverband in Hamburg.

Zahlreiche ehrenamtliche und einige hauptamtliche Mitarbeiter:innen setzen sich mit viel Energie und Spaß für den Natur- und Umweltschutz ein und stellen spannende Projekte und vielfältige Aktionen auf die Beine!

Kinder und Jugendliche können sich auf verschiedenen Ebenen für den praktischen Natur- und Umweltschutz einsetzen, egal ob regelmäßig in einer der Kinder- und Jugendgruppen oder als Unterstützung bei Naturschutz-Aktionen oder Aktiventreffen.

Du hörst und liest in den Medien von der Klimakrise und den zahlreichen Umweltproblemen? Du machst Dir Gedanken, wie Du Deinen Alltag nachhaltiger gestalten kannst und hast vielleicht schon einiges verändert um Deinen 'ökologischen Fußabdruck' zu verringern?

Nun fragst Du Dich, wie Du Dein Umfeld informieren, motivieren und zum Handeln anregen kannst? Du suchst das passende Klima-Engagement & Mitstreiter:innen, mit denen Du in die gleiche Richtung gehen kannst?

Dann lass Dich bei der NAJU Hamburg gemeinsam mit Gleichgesinnten zur Klima-Coachin oder zum Klima-Coach ausbilden!

Du solltest dafür zwischen 14-27 Jahre alt sein, von Februar bis August 2024 in Hamburg oder naher Umgebung wohnen, alle 14 Tage 3-4 Stunden Zeit einplanen und die Bereitschaft und Zeit mitbringen, die gelernten Inhalte und Handlungsmöglichkeiten in deinem Umfeld weiterzugeben. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Kontakt:
Bei Fragen kannst du die Projektreferentin Thea Wahlers kontaktieren: wahlers@nabu-hamburg.de.

Auf dieser Seite sind die wichtigsten Infos zusammengetragen:

Die nächste Ausbildung startet im Frühjahr 2025.