Freiwilligengruppen für Kochabende im Ronald McDonald Haus in Altona gesucht

• Ottensen (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Ronald McDonald Haus Hamburg-Altona

Das Ronald McDonald Haus ist ein "Zuhause auf Zeit" für Eltern schwer kranker Kinder. Die kranken Kinder sind stationär im Altonaer Kinderkrankenhaus aufgenommen und die Eltern haben die Möglichkeit, während der Genesungszeit mit den Geschwisterkindern eins der 11 Apartments im Ronald McDonald Haus zu beziehen.

Die Ronald McDonald Oase ist für stationäre und ambulante Patient:innen und ihre Begleiter:innen eine kleine Auszeit während der Behandlungen im Altonaer Kinderkrankenhaus.

Das Ronald McDonald Haus in Altona ist ein Zuhause auf Zeit für Angehörige schwer kranker Kinder, die im Altonaer Kinderkrankenhaus behandelt werden. So können Eltern und Geschwister die ganze Zeit beim kranken Kind und als Familie zusammen sein.

Direkt am Altonaer Kinderkrankenhaus hat das Ronald McDonald Haus Hamburg-Altona als zweites Haus in der Hansestadt seit Anfang 2015 seine Türen für Eltern schwer kranker Kinder geöffnet. In 11 Apartments bietet es Familien ein Zuhause auf Zeit.

Um für ein wenig Abwechslung und Beieinander zu sorgen, findet jeweils am Donnerstag ein Verwöhnabendessen statt, für das regelmäßig freiwillige Gruppen für das Kochen gesucht werden! Wenn ihr eine Gruppe von 4-6 Leuten seid, gerne kocht und Lust habt, den Eltern einen besonderen Abend abseits des Klinikalltags zu bereiten, meldet euch gerne. Ihr könnt einmalig, gerne aber auch regelmäßig helfen.

In 2024 haben wir schon einige Abende besetzt, der nächste Termin, für den wir noch eine Helfer-Gruppe brauchen,  ist der Donnerstag, 30. Mai 2024. Aber auch danach suchen wir noch für einige Donnerstagabende Kochgruppen.

Der Einsatz dauert ca. von 17/18 Uhr bis 22 Uhr. Ihr bereitet im Team ein Drei-Gänge-Menü zu, deckt den Tisch, esst gemeinsam mit den Eltern und räumt danach noch auf.

Wenn Ihr euch das vorstellen könnt, meldet euch gerne bei uns, um mehr zu erfahren.

Einsatzzeit im Haus 17/18 Uhr bist 22 Uhr für Zubereitung des 3 Gänge Menüs, Tischdecken, Mitessen und anschließendes Aufräumen.
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56