Basketballbegeisterte mit Herz gesucht

• Lokstedt (Eimsbüttel)
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
Herzliches Lokstedt e.V.

Der Verein Herzliches Lokstedt e.V. betreut und begleitet Geflüchtete und Migrant:innen. Dies geschieht vor allem durch die zahlreichen offenen, regelmäßigen Angebote vor allem in Lokstedt und Eidelstedt, aber auch darüber hinaus z.B. durch Patenschaften.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer können sich bei den verschiedenen Angeboten mit Schwerpunktaktivitäten (Kochen, Deutsch, Nähen, Fußball, Basketball, Arbeitswelten, Frauen) engagieren, in Projekten oder auch als Paten und Patinnen.

Der Verein Herzliches Lokstedt e.V. engagiert sich für Integration, v.a. für Flüchtlinge und MigrantInnen in Lokstedt, Eidelstedt und Umgebung. Die ehrenamtlichen UnterstützerInnen können sich in verschiedenen Projekten engagieren.

Für das Sportangebot sucht der Verein Herzliches Lokstedt noch basketballbegeisterte Menschen mit Herz. Jeden Sonntag von 14:00 – ca.17:00 Uhr wird in einer Sporthalle in Lokstedt (im Sommer auch draußen) fleißig Basketball gespielt.

Das Angebot in Kooperation mit GWE (Grün-Weiss Eimsbüttel) richtet sich an alle basketballbegeisterten Frauen und Männer auf jedem Level ab 16 Jahre. Dabei ist der Verein immer auf der Suche nach neuen Ehrenamtlichen zum regelmäßigen Begleiten und Mitspielen. Auch Trainer und Koordinatoren werden immer wieder gebraucht. Eine Sache, die sich wirklich lohnt und echt Laune macht, hier engagieren sich inzwischen auch Flüchtlinge und Migranten selbst.

Jeder, der mal reinschnuppern möchte, ist herzlich eingeladen. Bitte einfach melden!

sonntags ab 14:00 – ca.17:00 Uhr