Patinnen und Paten für Bewohner:innen eines Pflegeheims in Jenfeld gesucht

• Jenfeld (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
PFLEGEN & WOHNEN HOLSTENHOF mit Haus LINDE

PFLEGEN & WOHNEN HOLSTENHOF mit Haus LINDE liegt im Stadtteil Jenfeld im Hamburger Osten und ist umgeben von einem Park mit vielen alten Bäumen. Hier wohnen 250 Senioren, die z. B. aufgrund körperlicher Beeinträchtigungen oder einer Demenz hilfebedürftig sind und professioneller Betreuung in einer vollstationären Pflegeeinrichtung bedürfen.
Da viele von ihnen kaum noch Familie und Angehörige in der Nähe haben, suchen wir Freiwillige, die sich vorstellen können, einen Bewohner regelmäßig zu besuchen.

Die Bewohner:innen von PFLEGEN & WOHNEN HOLSTENHOF freuen sich über Ihre Gesellschaft und Unterstützung: Vorlesen, Unterhaltung, Spiele und Spaziergänge...

Wer ein Hobby wie Malen, Basteln, Musizieren, Singen für Gruppenaktivitäten einbringen möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Da die meisten Bewohner:innen körperlich und/oder geistig eingeschränkt sind, sollten Sie mit beiden Beinen fest im Leben stehen und am besten schon etwas Lebenserfahrung mitbringen. Das Ehrenamt bringt neben Herausforderungen immer auch viel Freude, da die Bewohner:innen sehr dankbar für die ihnen entgegengebrachte Zuwendung sind, wie es die bereits seit vielen Jahren aktiven Ehrenamtlichen immer wieder erfahren.

Zeitlicher Rahmen: 1-2 Std./Woche nach Absprache, zwischen 10-18 Uhr (nach 18 Uhr ist der Einsatz ungünstig)

Wenn Sie Lust haben, mehr über dieses Engagement in unserem Hause zu erfahren, freuen wir uns sehr, wenn Sie sich für ein unverbindliches Beratungsgespräch melden.

1-2 Std. / Woche nach Absprache, zwischen 10-18 Uhr (nach 18 Uhr ist der Einsatz ungünstig)