Ehrenamtliche Betreuung von Papageien in Not

• 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Papageienfreunde Nord e.V.
Hauptanliegen des Vereins ist es, interessierte Papageienfreunde und -freundinnen auf die Verantwortung, artgerechte Haltung, Pflege und auf den zu erwartenden Lebensraum der Tiere hinzuweisen.

Unser gemeinnütziger Verein Papageienfreunde Nord e. V. berät seit über 30 Jahren Papageienhalterinnen und Papageienhalter zu artangemessener Haltung, Pflege und Beschäftigung von Papageien in Privathand.

Einmal im Quartal tauschen sich unsere Freiwilligen aus. Auch finden regelmäßig Stammtische als Präsenzveranstaltungen oder digital statt, zu denen Neulinge in der Papageienhaltung als auch Fortgeschrittene herzlich willkommen sind. Papageien in Not zu helfen, ist eine verantwortungsvolle Aufgabe.

Für Papageien in Not suchen wir immer freie Plätze und auch Dauerpflegestellen bei geduldigen Papageienfreund:innen in Hamburg und Umgebung.

Um Papageien, die schnell untergebracht werden müssen, helfen zu können, brauchen wir Deine Unterstützung als Notfallplatz. Für diese Aufgabe brauchst Du neben Platz und Zeit vor allem Verständnis für die besondere Situation, in der sich die Papageien befinden.

Wenn Du Dich für eine freiwillige Mitarbeit interessierst, melde Dich gerne für weitere Informationen entweder bei der Freiwilligenagentur oder schreibe uns eine E-Mail an kontakt[at]papageienfreunde-nord.de.

Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

Weitere Infos zum Verein findest Du hier.