Ehrenamtliche Besucher:innen für sehbehinderte und blinde Senior:innen in Wandsbek-Gartenstadt

• Wandsbek (Wandsbek)
  • 5. Bezirk Wandsbek
Hamburger Blindenstiftung - Senator-Ernst-Weiß-Haus
Das Senator-Ernst-Weiß-Haus ist eine Wohneinrichtung für sehbehinderte und blinde Senioren der Hamburger Blindenstiftung in Wandsbek-Gartenstadt.

Das Senator-Ernst-Weiß-Haus ist eine Wohneinrichtung für sehbehinderte und blinde Seniorinnen und Senioren der Hamburger Blindenstiftung in Wandsbek-Gartenstadt.

Wir suchen Freiwillige für die individuelle Begleitung von blinden und sehbehinderten Bewohner:innen: Sie vereinbaren mit einer Bewohnerin oder einem Bewohner Besuchstermine und stimmen ab, was Sie gemeinsam unternehmen wollen. Zum Beispiel spazieren gehen, klönen, vorlesen, Kaffee trinken in der Cafeteria, bei schönem Wetter im Garten sitzen, die gemeinsamen Feste des Hauses feiern. Vielleicht werden Sie auch gebeten, kleinere Einkäufe zu übernehmen.

Dieses Engagement ist nachmittags nach Absprache möglich.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, melden Sie sich gerne in der Freiwilligenagentur.  Wir beantworten erste Fragen und stellen auf Wunsch den Kontakt zur Ansprechpartnerin in der Einrichtung her.