Ehrenamtliche Leitung für die Gruppe "Plattdeutscher Klönschnack" im Nachbarschaftstreff Langenfelde

• Stellingen (Eimsbüttel)
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
Nachbarschaftstreff Langenfelde

Der Nachbarschaftstreff Langenfelde in Hamburg Stellingen gehört zur Wohnungsbaugenossenschaft Hamburger Wohnen.

Die Wohnungsbaugenossenschaft Hamburger Wohnen finanziert und organisiert in ihren Wohnquartieren Nachbarschaftstreffs, in denen Aktivitäten auf ehrenamtlicher Basis von Nachbarn für Nachbarn stattfinden, außerdem Feste, Veranstaltungen und andere Aktivitäten, um das Miteinander zu fördern.

Die Gruppe des plattdeutschen Klönschnacks besteht seit 16 Jahren. Sie hat regelmäßig zwischen 12-18 Senior:innen als Teilnehmende. Viele sind schon von Anfang an dabei.

Die Gruppe trifft sich derzeit am letzten Montag des Monats von 15 bis 17 Uhr im Nachbarschaftstreff Langenfelde in Stellingen.

Zu Beginn gibt es Kaffee und Keke o.ä. Im Anschluss lesen einige wenige Teilnehmer:innen plattdeutsche Geschichten vor. Gespräche auf Plattdeutsch finden eher nicht statt. Die Teilnehmer:innen hören vor allem gerne die Geschichten.

Für diese Runde suchen wir eine:n Gruppenverantwortliche:n, gern aus der nachbarschaftlichen Umgebung. Dafür benötigen Sie lediglich plattdeutsche Sprachkenntnisse sowie Interesse und Herzenswärme für den Kontakt und Leitung einer Gruppe von Senior:innen.

Wenn Sie sich für dieses Engagement interessieren, können Sie sich entweder direkt bei der Ansprechpartnerin für den Nachbarschaftstreff (Simone Zückler, s.zueckler@hamburgerwohnen.de, T. 040 540 006 70) oder erst bei uns in der Freiwilligenagentur melden.

Die Gruppe findet jetzt am letzten Montag des Monats von 15 bis 17 Uhr statt. Zusätzlich wird vor Ort noch etwas Vorbereitungszeit benötigt.
ASB Zeitspender-Agentur

Weidenallee 56