Natur- und umweltinteressierte Aktive im Alter von 16 bis 27 Jahren gesucht

• 4. Bezirk Hamburg-Mitte
Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg

Die Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg ist die eigenständige Jugendorganisation im Naturschutzbund Deutschland (NABU) - Landesverband Hamburg e.V.

Unsere rund 5.000 Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren machen den NAJU Landesverband Hamburg zu dem größten Jugendumweltverband in Hamburg.

Zahlreiche ehrenamtliche und einige hauptamtliche Mitarbeiter:innen setzen sich mit viel Energie und Spaß für den Natur- und Umweltschutz ein und stellen spannende Projekte und vielfältige Aktionen auf die Beine!

Kinder und Jugendliche können sich auf verschiedenen Ebenen für den praktischen Natur- und Umweltschutz einsetzen, egal ob regelmäßig in einer der Kinder- und Jugendgruppen oder als Unterstützung bei Naturschutz-Aktionen oder Aktiventreffen.

Du machst dir Gedanken über Natur-, Umwelt- und Klimaschutz. Du willst nicht mehr nur reden und zusehen, sondern endlich handeln und hast kreative Aktionsideen? Egal ob handwerkliche Tätigkeiten beim Nisthilfen- oder Hochbeetbau, kreative Köpfe beim Ausdenken von neuen Projekten oder Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Seminaren - wir können jede helfende Hand gebrauchen, egal in welchem Bereich!

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich! Wir treffen uns jede Woche Donnerstag um 18 Uhr in der NAJU Landesgeschäftsstelle Hamburg.

Du hast Interesse? Dann melden Dich gerne bei uns!

Mehr Infos zur NAJU Hamburg findest du hier.

wöchentliche Treffen donnerstags um 18 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur