Vorstandsarbeit in der Naturschutzjugend Hamburg (NAJU)

• Borgfelde (Mitte)
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg

Die Naturschutzjugend (NAJU) Hamburg ist die eigenständige Jugendorganisation im Naturschutzbund Deutschland (NABU) - Landesverband Hamburg e.V.

Unsere rund 5.000 Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren machen den NAJU Landesverband Hamburg zu dem größten Jugendumweltverband in Hamburg.

Zahlreiche ehrenamtliche und einige hauptamtliche Mitarbeiter:innen setzen sich mit viel Energie und Spaß für den Natur- und Umweltschutz ein und stellen spannende Projekte und vielfältige Aktionen auf die Beine!

Kinder und Jugendliche können sich auf verschiedenen Ebenen für den praktischen Natur- und Umweltschutz einsetzen, egal ob regelmäßig in einer der Kinder- und Jugendgruppen oder als Unterstützung bei Naturschutz-Aktionen oder Aktiventreffen.

Als eigenständiger, demokratischer Verband wird die Naturschutzjugend Hamburg von einem Vorstand angeleitet, in dem Jugendliche und junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren ihre Ideen, Anregungen und Wünsche für den Naturschutz einbringen können.

Dabei fällt der Vorstand wichtige Entscheidungen, die z.B. den eigenen Haushalt, die Positionen der NAJU oder die Verbandsentwicklung betreffen.

Ab Februar 2023 wird insbesondere ein:e neue:r Kassenwart:in gesucht. Eine Einarbeitung ist bereits jetzt möglich. Vorerfahrungen sind nicht notwendig.

Wenn du Lust hast, die Vorstandsarbeit der NAJU Hamburg ehrenamtlich zu unterstützen und mehr erfahren möchtest, melde dich gerne bei uns.

Hier findest Du ausführliche Informationen zur NAJU Hamburg:

nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur