Naturschutzaktionen beim BUND Hamburg unterstützen

• 3. Bezirk Bergedorf
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland e.V. - Landesverband Hamburg (Bund Hamburg)

Der BUND Hamburg setzt sich für einen nachhaltigen Umgang mit Umwelt und Natur ein und ist darüber hinaus Teil der großen, weltweiten Bewegung Friends of the Earth. Der BUND engagiert sich hier in Hamburg  für den Schutz der Elbe, für den Klimaschutz und eine umweltverträgliche Stadtentwicklung.

Beim BUND sind alle herzlich willkommen! Auch Nichtmitglieder können sich gerne engagieren. Menschen mit Fachwissen zu bestimmten Themen sind dabei ebenso willkommen wie Menschen ohne spezielle Kenntnisse, die sich allgemein für den Umwelt- und Naturschutz interessieren.

Die Möglichkeiten reichen von der praktischen Mitarbeit bei der Pflege von Naturflächen bis zur Unterstützung bei Infoständen, der Beteiligung an Aktionen und Demonstrationen oder organisatorischer Unterstützung bei Veranstaltungen.

Wenn ihr euch gerne für die Natur einsetzen möchtet, aber nicht regelmäßig Zeit habt, bietet der BUND Hamburg jetzt noch mehr Möglichkeiten, sich einmalig oder sporadisch zu engagieren.

Ob Hilfe bei einer Naturschutzveranstaltung, beim Nistkastenbau, bei einem Pflegeeinsatz oder einer bei einer Kanu-Überführung - es gibt zahlreiche Möglichkeiten, zu unterstützen.

Alle Infos und die nächsten Termine findet ihr hier.

nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur