Ehrenamliche Mitarbeiter:innen im Weltladen Ottensen

• Ottensen (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Weltladen Ottensen

Fairer Handel bedeutet für Weltläden …

Verkaufen: Weil der Verkauf fair gehandelter Produkte das Leben für die Produzent_innen verbessert.

Informieren: Weil politische Kampagnen die Rahmenbedingungen für die Menschen im Süden verändern können.

Lernen: Weil die Mitarbeiter_innen und die Kund_innen viel über die globalisierte Welt wissen sollten, um zu verstehen, wie unser Konsum die Welt verändert – zum Guten oder zum Schlechten.

Der Weltladen Ottensen wird getragen von einer Genossenschaft: der zu diesem Zweck gegründeten WeltladenCity-Hamburg eG. Die Genossenschaft hat zurzeit 42 Mitglieder, die mit ihren 328 Anteilen á 250 € die Arbeit des Weltladens ermöglichen.

Der Weltladen Ottensen sucht Menschen, die Lust haben, sich ehrenamtlich für eine offene, transparente, ökologische und nachhaltige Form des Wirtschaftens zu engagieren. Ob im Verkauf oder der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit – die Möglichkeiten, im Team mitzumachen sind vielfältig und lassen sich bestimmt auch in euren Alltag integrieren! Neben regelmäßigen Aufgaben gibt es auch immer wieder einzelne zeitlich befristete Projekte, für die wir Unterstützer_innen suchen. Viele Aufgaben erfordern keine speziellen Vorkenntnisse, sondern nur die Bereitschaft Fähigkeiten einzubringen und in neuen Bereichen dazuzulernen.

Der Weltladen besteht aus einem netten Team aus Engagierten mit vielfältigen Möglichkeiten, sich selbst einzubringen. Natürlich gibt es eine gründliche Einarbeitung und die vorhandenen Fortbildungsmöglichkeiten können auch genutzt werden.

Der Weltladen hat folgende Öffnungzeiten: Montag bis Freitag 11 bis 19 Uhr, Samstag 11 bis 16 Uhr

Wenn ihre Interesse habt euch im Weltladen Ottensen zu engagieren, könnt ihr euch gerne bei uns in der Freiwilligenagentur melden. Wir stellen dann den Kontakt her.

nach Absprache
ASB Zeitspender-Agentur