Engagiert euch für FairFashion und die Clean Clothes Campaign - Mitarbeit in der Regionalgruppe Hamburg

• 7. Bezirk Harburg
  • 6. Bezirk Hamburg Nord
  • 5. Bezirk Wandsbek
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
  • 3. Bezirk Bergedorf
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
  • 1. Bezirk Altona
Kampagne für saubere Kleidung - Regionalgruppe Hamburg

In der Kampagne für Saubere Kleidung haben sich 20 Trägerorganisationen zusammengefunden. In der Regel sind das bundesweit arbeitende Organisationen, Vereine oder Verbände.

Ziele der CCC sind:
- Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der globalen Kleidungsindustrie
- In der Kleidungsproduktion müssen die Beschäftigen in Sicherheit und Würde arbeiten
- Zahlung von Existenzlöhnen
- Einhaltung der Menschenrechte und ILO-Arbeitskernnormen
- Keine Diskriminierung von und Gewalt an ArbeiterInnen
- Recht auf Vereinigungsfreiheit und gewerkschaftliche Organisation

Die Kampagne für Saubere Kleidung setzt sich für menschenwürdige Arbeitsbedingungen in der internationalen Bekleidungsindustrie ein. Die Regionalgruppen unterstützen die Ziele der Kampagne mit Aktionen und Veranstaltungen.

Die Regionalgruppe Hamburg veranstaltet verschiedene Events, bei denen ExpertInnen aus Wirtschaft und Handel sowie Gewerkschaft und Wissenschaft über aktuelle Themen und Probleme aus der globalen Textilindustrie diskutieren. Sie organisiert Kleidertauschpartys, ist aktiv in Bündnissen und Vernetzungsmöglichkeiten und informiert zu verschiedensten Anlässen über ihr Herzensthema: einer nachhaltigen, fairen und gerechten Modeindustrie.

Ihr möchtet euch über die Arbeit der Kampagne für Saubere Kleidung informieren? Ihr könnt euch vorstellen, bei der Clean Clothes Campaign mitzumachen und euch für FairFashion zu engagieren?

Die Regionalgruppe Hamburg freut sich immer über neue Gesichter, kluge Köpfe und Menschen, die etwas bewegen möchten! Nehmt einfach per Mail an hamburg@saubere-kleidung.de Kontakt auf:

Ihr seid herzlich eingeladen, einmal bei einem der monatlichen Treffen der Regionalgruppe Hamburg vorbeizukommen und reinzuschnuppern, ob Ihr mitmachen möchtet.

Mehr Infos:

nach Absprache