Akkordeonspieler:in für Senioren-Liederkreis in Schnelsen gesucht

• Schnelsen (Eimsbüttel)
  • 2. Bezirk Eimsbüttel
Albertinen Haus

Die Zahl mobiler Seniorinnen und Senioren, die ihr Leben auch im Alter selbstständig, selbstbestimmt und weiterhin aktiv gestalten möchten, wächst. Neben einer eigenständigen Lebensführung wünschen sich die älter werdenden Menschen gleichzeitig Sicherheit. Das Service-Wohnen vom Albertinen Haus stellt eine Wohnform dar, die Selbstständigkeit und Sicherheit verbindet. Seniorengerechte barrierefreie Mietwohnungen, in denen Unterstützung bei der Alltagsgestaltung angeboten wird sowie verschiedene Serviceleistungen in Anspruch genommen werden können, tragen dazu bei.

Mit der Wohnanlage des Albertinen Hauses wurde bereits 1980 ein richtungweisendes Wohnkonzept für ältere Menschen ("Betreutes Wohnen") geschaffen. Heute stehen insgesamt 160 Service-Wohnungen für Seniorinnen und Senioren in sieben Gebäuden zur Verfügung.

Gebraucht zu werden, eine sinnvolle Aufgabe zu übernehmen, das stärkt Selbstvertrauen, Wohlbefinden und die eigene Gesundheit. Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, tun etwas Wertvolles für andere, aber auch für sich selbst. Wer körperlich fit genug ist und Zeit und Lust hat, der trifft im Albertinen Haus auf viele Möglichkeiten zum freiwilligen Dienst am Nächsten.

Gesucht wird aktuell ein Akkordeonspieler bzw. eine Akkordeonspielerin, der/die den einmal im Monat stattfindenden Liederkreis der Senior:innen im Albertinen Haus in Schnelsen (Bezirk Eimsbüttel) musikalisch begleitet möchte. Gesungen werden überwiegend bekannte Volkslieder. Es werden außer Spaß am Musizieren keine besonderen Anforderungen gestellt, Sie müssen also kein:e "Profi"-Spieler:in sein.

Zeit: Jeden 4. Freitag im Monat von 16-18 Uhr
Ort: Albertinen Haus Service-Wohnanlage, Sellhopsweg 18-22, 22459 Hamburg

Bei Interesse an diesem Ehrenamt melden Sie sich gern in Ihrer Freiwilligenagentur.