(Hobby-)HandwerkerInnen, Elektronik-Spezialisten und Schneidertalente für Repair Café in Altona

• Altona-Altstadt (Altona)
  • 1. Bezirk Altona
Repair Café Hamburg-Altona

Was tun, wenn Toaster, Kaffemaschine oder Fernseher den Geist aufgeben? Reparieren natürlich! Wer wenig Ahnung davon hat, ist im RepairCafé genau richtig! Hier treffen sich Jung und Alt zum gemeinsamen Tüfteln. Werkzeug und Material sind vorhanden. Ehrenamtliche Reperatur-Experten stehen mit Rat und Tat zu Seite.

Alle 2 Monate findet im HausDrei in Altona ein Repair Café statt. Ein Beitrag zur Entwicklung einer nachhaltigen Gesellschaft und zur Förderung der Kultur der Reparatur! Repair Cafés sind kostenlose Treffen, bei denen die Teilnehmer alleine oder gemeinsam mit anderen kaputte Gegenstände - ob Fahrrad, Uhr oder Lieblingspulli - reparieren. Ehrenamtliche Reparaturexpertinnen und -experten helfen den Besuchern dabei, so viel wie möglich selbst an den mitgebrachten Gegenständen wieder in Ordnung zu bringen.

Sind Sie ein erfahrener Reperaturexperte, Tüftler oder Handwerker? Kennen Sie sich aus mit Nähmaschine oder Stopfpilz? Oder backen Sie gerne Kuchen?  Vielleicht möchten Sie bei Organisation und Umsetzung des Repair Café Altona helfen? Das HausDrei freut sich über ehrenamtliche Helfer, die bei der Organisation und Durchführung der Repair Cafés unterstützen – egal ob unregelmäßig oder dauerhaft, Mann oder Frau, alt oder jung. Unterstützung ist herzlich willkommen!

Das Repair Café ist alle 2-3 Monate samstags von 14-17 Uhr geöffnet im Haus Drei in der Hospitalstr. 107, 22767 Hamburg-Altona. Also - einfach einmal vorbekommen oder per Mail Kontakt aufnehmen.

Die nächsten Termine sind hier zu finden: https://haus-drei.de/projekt/repair-cafe

Altona ist nicht gerade ums Eck? Dann finden Sie hier eine Übersicht der weiteren Repair Cafés: https://repaircafe.org/de

alle 3 Monate samstags, 14 - 17 Uhr
ASB Zeitspender-Agentur