Ehrenamtliche Hausaufgabenhilfe in einem fröhlichen Kinder-Bildungs-Cafe in Horn

• Horn (Mitte)
  • Billstedt (Mitte)
  • 4. Bezirk Hamburg-Mitte
HoGs Villa blau

HoGs Villa blau ist ein gemeinnütziges Kinderprojekt des Jugendzentrums Horner Geest e.V.  Es bietet ehrenamtlich ein gemütliches Kinder-Bildungs-Cafe mit Hausaufgabenhilfe für Kinder und Jugendliche von  6 bis 18 Jahren.

Der Verein unterstützt damit den Wissensdurst der Kinder und verbessert ihre Chancen.

Die HoGs Villa Blau ist ein ehrenamtlich organisiertes, fröhliches Kinder-Bildungs-Cafe im Quartier Horner Geest. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren können mit Hilfe der ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen Hausaufgaben machen, sich auf Klassenarbeiten vorbereiten, Fragen über alle sie interessierenden Themen diskutieren, weitergehende Informationen und Unterlagen erhalten, Gesellschaftsspiele spielen und sich natürlich auch untereinander austauschen.

Die ehrenamtlich Aktiven sind bunt gemischt: ältere Menschen verschiedener Berufsrichtungen im Ruhestand, Studenten und Studentinnen unterschiedlicher Fachrichtungen, aber auch Berufstätige sind mit dabei.

Wir suchen weitere Freiwillige, die Lust haben, Kindern und Jugendlichen zwischen 6 bis 18 Jahren bei den Hausaufgaben zu helfen. Sie sollten freundlich und geduldig sein und auch bei etwas Trubel die Ruhe nicht verlieren. Das Team ist in der Regel mit 3 Betreuern vor Ort.

Zur Zeit bieten wir die Hausaufgabenhilfe montags bis donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uhr an. Schön wäre, wenn Sie regelmäßig einmal die Woche oder alle 2 Wochen an einem Nachmittag mithelfen könnten (Wer mag, kann auch gerne 2 x wöchentlich kommen.)

Wenn Sie sich für das Engagement interessieren, melden Sie sich gerne bei uns in der Freiwilligenagentur.

z.B. 1 x wöchentlich oder alle 2 Wochen während den Öffnungzeiten: montags bis donnerstags von 15.30 bis 17.30 Uh